Test Marroni-Kornotto
einfaches Gericht
Test
Das ist nur ein Versuch.
Unterrichtsplanung: Vom Fertigprodukt zum (Food)Waste
LP 21 Lernfeld KONSUMIEREN – Gebrauch und Verbrauch, «Der Lebenszyklus eines Produktes 2» WAH 3.2 c/d,, «Vom Bedürfnis zum gefüllten Teller» WAH 3.3 b/c und, «Werbung wirkt Wunder!?» WAH 3.1 c Unterrichtsplanung zu oben aufgeführten Themen von zwei Studierenden der PH Bern
Marroni-Kornotto
Marroni, Risottoalternative, Herbst (Saisonalität)
Apfelmuffins
Apfel, Dessert, Herbst (Saisonalität)
Kürbiskuchen
Kürbisrezept, Herbst (Saisonalität), Dessert
Beispielsdokument SchmeXperiment
Diese Lernaufgabe entspricht dem der Grossmethode nach REVIS. Das SchmeXperiment ist ein Bestandteil dieser Unterrichtsform.
Beispielsdokument längerfristige Unterrichtsplanung
Die längerfristige Unterrichtsplanung trägt den Titel „„Nur solange Vorrat!“ – feines aus dem Glas Haltbarmachen & Konservieren. Sie befasst sicht mit dem Thema Konservieren. Es beinhaltet sowohl eine theoretische Auseinandersetzung mit dem Thema, Bestandteile aus dem EPU und auch einen ASLO.
Beispielsdokument summative Lernzielkontrolle
Die Lernzielkontrolle ist für den WAH – Unterricht in der 8. Klasse konzipiert worden und beinhaltet die Themen Dampfkochtopf, Lebensmittelpyramide, Tellermodell und die Hefe.
Beispielsdokument Lernarrangement-Hamburger oder Salat?
In diesem Lernarrangement geht es darum, dass sich die SuS mit ihren eigenen Nahrungsmittelauswahl beschäftigen.